Cart
You have no items in your shopping cart
Brow Henna Products

Brow Henna Products

Brow henna colors stay on the hair for 6-8 weeks and on the skin for 5 days to 2 weeks, the well-known tattoo effect.

Read more
€130,00 Excl. tax
€154,70 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€22,00 Excl. tax
€26,18 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€22,00 Excl. tax
€26,18 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€22,00 Excl. tax
€26,18 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€22,00 Excl. tax
€26,18 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€22,00 Excl. tax
€26,18 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€9,00 Excl. tax
€10,71 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€12,00 Excl. tax
€14,28 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€13,00 Excl. tax
€15,47 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€22,00 Excl. tax
€26,18 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
Sale
Brow Henna
€22,95 €19,00 Excl. tax
€27,31 €22,61 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€1,89 Excl. tax
€2,25 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€10,37 Excl. tax
€12,34 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock
€4,21 Excl. tax
€5,01 Incl. tax
SRP
| Excl. Shipping costs
In stock

Henna brow

Thick and full eyebrows - the ideal of beauty


The time is over when you have plucked your eyebrow from above to wear it as narrow as possible. Now the eyebrows are colored in with powder and pencils, painted on or, for those who find it too tedious, permanently pigmented or scratched into the skin using microblading.

Brow henna is also a good method if you want permanent eyebrow pigmentation, but are still unsure about the shape. Since the durability of the brow henna paint on the skin lasts about two weeks, the customer has time to let the new shape take effect.

Brow correction with brow henna


Henna is a red-yellow dye that is obtained from the leaves of the henna (Lawsonia inermis). An essential component of henna is the pigment "Lawson", which is responsible for the characteristic color. The dye is obtained by drying the leaves of the plant and grinding them into a fine powder.

The ancient Egyptians already knew henna as a vegetable dye and used it to dye their hair, nails and fingers. Even today, henna is used in cosmetics - with us primarily to dye the hair. In other countries and cultures, such as India, henna is often used on special occasions, for example at a wedding. The hands are decorated with elaborate mehndi painting, often with symbolically or ritually important ornaments.

The henna color works on the eyebrows as follows:

The area around the brows is first freed of oil and make-up residues, for example with a gentle peeling and shampoo. In the second step, the desired brow shape is drawn and a natural color is selected - ashy nuances are also possible. Finally, the desired shape is drawn on the skin with a fine brush and any gaps are filled visually. After an exposure time of about 20 minutes, you can remove excess color.

The natural substances not only visually condense the brows and compensate for asymmetrical shapes, but in contrast to chemical colorants, they are particularly nourishing and give the existing hairs more firmness and shine. The color result - and this is typical for henna brow - can be comparatively intense on the day of application, but this will fade after a short time. After that, the result just looks beautiful and very natural. The henna brow color remains visible on the skin for about two weeks and on the hairs for about 6-8 weeks. The application should be renewed after about six weeks.

The particularly skin-friendly dye works on a water basis and is without ammonia. This makes the product also suitable for sensitive skin types.

More and more cosmetic studios and brow bars are now successfully offering henna brow styling.

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de

By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »
← Return to the back office    This store is under construction Any orders placed will not be honored or fulfilled Hide

Large selection of products and fast shipping!
Zur Wunschliste Wunschzettel

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer

Brow Henna Augenbrauen Produkte

Henna Brow 

Dichte und volle Augenbrauen - Das Schönheitsideal

Die Zeit ist vorbei, als man noch die Augenbraue von oben gezupft hat, um diese möglichst schmal zu tragen. Nun werden die Augenbrauen mit Puder und Stiften nachgezeichnet, aufgemalt oder, wem das dann doch zu mühsam ist, permanent pigmentiert oder mittels Microblading in die Haut geritzt.

Brow Henna ist auch dann eine gute Methode, wenn man sich die Augenbrauen mittels Permanent Make-up dauerhaft pigmentieren lassen möchte, sich aber noch unsicher mit der Form ist. Da die Haltbarkeit der Brow Henna farbe auf der Haut ca. zwei Wochen anhält, hat der Kunde Zeit, die neue Form auf sich wirken zu lassen.

Die Brauenkorrektur mit Brow Henna

Henna ist ein rotgelber Farbstoff, der aus den Blättern des Hennastrauches (Lawsonia inermis) gewonnen wird. Wesentlicher Bestandteil von Henna ist das Pigment "Lawson", das für die charakteristische Farbe verantwortlich ist. Der Farbstoff wird gewonnen, indem die Blätter der Pflanze getrocknet und zu einem feinen Pulver zerrieben werden.

Bereits die alten Ägypter kannten Henna als Pflanzenfarbstoff und nutzten diesen, um sich die Haare, Nägel und Finger zu färben. Auch heutzutage wird Henna in der Kosmetik verwendet – bei uns in erster Linie um die Haare zu färben. In anderen Ländern und Kulturen, etwa wie in Indien, wird Henna häufig zu besonderen Anlässen eingesetzt, zum Beispiel bei einer Hochzeit. Die Hände werden mit kunstvoller Mehndi-Malerei verziert, oft mit symbolisch oder rituell bedeutsamen Ornamenten.

Die Hennafarbe funktioniert an den Augenbrauen wie folgt:

Die Hautpartie rund um die Brauen wird zunächst von Fett und Make-up-Resten befreit, zum Beispiel mit einem sanften Peeling und Shampoo. Im zweiten Schritt wird die gewünschte Brauenform vorgezeichnet und ein natürlicher Farbton ausgewählt – auch aschige Nuancen sind möglich. Schließlich wird die gewünschte Form mit einem feinen Pinsel auf die Haut gezeichnet und vorhandene Lücken optisch aufgefüllt. Nach einer Einwirkzeit von etwa 20 Minuten wird die überschüssige Farbe abgenommen.

Dabei werden durch die natürlichen Substanzen, die Brauen nicht nur optisch verdichtet und asymmetrische Formen ausgeglichen, sondern im Gegensatz zu chemischen Färbemitteln sind sie besonders pflegend und verleihen den vorhandenen Härchen mehr Festigkeit und Glanz. Das Farbergebnis kann – und das ist typisch für Henna Brow – am Anwendungstag vergleichsweise intensiv ausfallen, dies klingt aber nach kurzer Zeit ab. Danach sieht das Ergebnis einfach wunderschön und sehr natürlich aus. Die Henna-Browfarbe verbleibt auf der Haut ca. zwei Wochen und auf den Härchen ca 6-8 Wochen sichtbar. Nach etwa sechs Wochen sollte die Anwendung erneuert werden.

Der besonders hautfreundliche Farbstoff funktioniert auf Wasserbasis und ist ohne Ammoniak. Dadurch ist das Produkt auch für sensible Hauttypen geeignet.

Immer mehr Kosmetikstudios und Brow-Bars bieten nun das Henna-Brow-Styling erfolgreich an. 

29 Produkte

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »